Levermann-Depot Februar 2023

Der Februar ist vorbei. Ein bisschen Veränderung gab es im Depot. Wie beschrieben habe ich Carlo Gavazzi rausgeschmissen. E4U ist dabei das Depot zu verlassen. Die Aktie ist dermaßen illiquide, dass ich es nicht geschafft habe, die paar Stückchen in meinem Depot zu einem anständigen Preis loszuwerden. Aber der Grund, die Aktie rauszuschmeißen, war ja die hohe Quellensteuer, die bei Dividenden anfällt. Da die Dividende erst im November ansteht, ist noch etwas Zeit und keine Eile geboten.

Ansonsten musste ich leider AT&S rausschmeißen. Die Aktie befindet sich im Abwärtstrend und die Quartalszahlen kamen schlecht an. Am Tag der Q-Zahlen habe ich in den Abverkauf hinein verkauft. Danach ging es wieder leicht bergauf, Mist; aber passiert.

Ansonsten habe ich Aktien des französischen Unternehmens Thermador erworben – zu einem Kurs von 93,30€. Mal sehen wie die sich so machen.

Nun denn: das Depot sieht derzeit so aus:

Levermann Depot mit Gewichtungen der Einzeltitel.

Und natürlich darf auch die Performance mit den Benchmarks nicht fehlen:

Performance des Levermann-Depots im Vergleich zu Benchmarks.

Das Depot schlägt sich wacker. Aber eine Glanzleistung sieht weiter anders aus. Ich habe zum Vergleich diesmal noch das wikifolio – Qualität angelehnt an Susan Levermann mit in den Vergleich mit aufgenommen. Mal sehen wie es weitergeht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert